Citation link: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:467-6490
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorDeckers, Christine-
dc.date.accessioned2019-09-02T09:59:42Z-
dc.date.available2012-09-13T12:12:12Z-
dc.date.available2019-09-02T09:59:42Z-
dc.date.issued2012-
dc.description.abstractIm Zuge der Mediatisierung von Bildungsräumen erhalten Computer inzwischen verstärkt Einzug in den Kindergarten. Six, Frey & Gimmler (1998) haben sich bereits 1997 mit der Medienerziehung in nordrhein-westfälischen Kindergärten auseinandergesetzt, konnten jedoch diesbezüglich nur wenig Positives berichten. Daran hat sich auch nach gezielten vielfältigen Fortbildungsangeboten für Erzieher/innen, der Verbreitung von Praxismaterialien und dem Aufbau von Internetportalen nur wenig geändert (Six & Gimmler, 2007) . Die vorliegende Untersuchung versucht, die aktuelle Situation zu beschreiben und mögliche Gründe zu eruieren.de
dc.identifier.urihttps://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/649-
dc.identifier.urnurn:nbn:de:hbz:467-6490-
dc.language.isodede
dc.rights.urihttps://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txtde
dc.subject.ddc370 Erziehung, Schul- und Bildungswesende
dc.subject.otherComputereinsatzde
dc.subject.otherComputerpädagogikde
dc.subject.swbKindergartende
dc.title"Computereinsatz im Kindergarten" : eine empirische Studie anhand der Bundesländer Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalende
dc.typeDoctoral Thesisde
item.fulltextWith Fulltext-
ubsi.date.accepted2012-05-29-
ubsi.publication.affiliationFakultät II Bildung, Architektur, Künstede
ubsi.subject.ghbsIBUG-
ubsi.type.versionpublishedVersionde
Appears in Collections:Hochschulschriften
Files in This Item:
File Description SizeFormat
deckers.pdf5.31 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open
anhang.pdf3.36 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open

This item is protected by original copyright

Show simple item record

Page view(s)

918
checked on Apr 25, 2024

Download(s)

1,764
checked on Apr 25, 2024

Google ScholarTM

Check


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.