Zitierlink: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:467-6490
Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
deckers.pdf5.31 MBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen
anhang.pdf3.36 MBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen
Dokumentart: Doctoral Thesis
Titel: "Computereinsatz im Kindergarten" : eine empirische Studie anhand der Bundesländer Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen
AutorInn(en): Deckers, Christine 
Institut: Fakultät II Bildung, Architektur, Künste 
Schlagwörter: Computereinsatz, Computerpädagogik
DDC-Sachgruppe: 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
GHBS-Notation: IBUG
Erscheinungsjahr: 2012
Publikationsjahr: 2012
Zusammenfassung: 
Im Zuge der Mediatisierung von Bildungsräumen erhalten Computer inzwischen verstärkt Einzug in den Kindergarten. Six, Frey & Gimmler (1998) haben sich bereits 1997 mit der Medienerziehung in nordrhein-westfälischen Kindergärten auseinandergesetzt, konnten jedoch diesbezüglich nur wenig Positives berichten. Daran hat sich auch nach gezielten vielfältigen Fortbildungsangeboten für Erzieher/innen, der Verbreitung von Praxismaterialien und dem Aufbau von Internetportalen nur wenig geändert (Six & Gimmler, 2007) . Die vorliegende Untersuchung versucht, die aktuelle Situation zu beschreiben und mögliche Gründe zu eruieren.
URN: urn:nbn:de:hbz:467-6490
URI: https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/649
Lizenz: https://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txt
Enthalten in den Sammlungen:Hochschulschriften

Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.

Zur Langanzeige

Seitenansichten

963
checked on 27.07.2024

Download(s)

1.805
checked on 27.07.2024

Google ScholarTM

Prüfe


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.