Zitierlink:
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:467-6490
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
deckers.pdf | 5.31 MB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen | |
anhang.pdf | 3.36 MB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Dokumentart: | Doctoral Thesis | Titel: | "Computereinsatz im Kindergarten" : eine empirische Studie anhand der Bundesländer Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen | AutorInn(en): | Deckers, Christine | Institut: | Fakultät II Bildung, Architektur, Künste | Schlagwörter: | Computereinsatz, Computerpädagogik | DDC-Sachgruppe: | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen | GHBS-Notation: | IBUG | Erscheinungsjahr: | 2012 | Publikationsjahr: | 2012 | Zusammenfassung: | Im Zuge der Mediatisierung von Bildungsräumen erhalten Computer inzwischen verstärkt Einzug in den Kindergarten. Six, Frey & Gimmler (1998) haben sich bereits 1997 mit der Medienerziehung in nordrhein-westfälischen Kindergärten auseinandergesetzt, konnten jedoch diesbezüglich nur wenig Positives berichten. Daran hat sich auch nach gezielten vielfältigen Fortbildungsangeboten für Erzieher/innen, der Verbreitung von Praxismaterialien und dem Aufbau von Internetportalen nur wenig geändert (Six & Gimmler, 2007) . Die vorliegende Untersuchung versucht, die aktuelle Situation zu beschreiben und mögliche Gründe zu eruieren. |
URN: | urn:nbn:de:hbz:467-6490 | URI: | https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/649 | Lizenz: | https://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txt |
Enthalten in den Sammlungen: | Hochschulschriften |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Seitenansichten
1.043
checked on 25.11.2024
Download(s)
1.855
checked on 25.11.2024
Google ScholarTM
Prüfe
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.