Citation link: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:467-8205
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorBeil, Benjamin-
dc.contributor.authorHensel, Thomas-
dc.contributor.authorSchröter, Jens-
dc.contributor.authorBojahr, Philipp-
dc.contributor.authorGläser, Tobias-
dc.contributor.authorSchröer, Lars-
dc.contributor.authorHofmann, Gisa-
dc.contributor.authorSchleicher, Marlene-
dc.contributor.authorBrandt, Torsten-
dc.contributor.authorMeinrenken, Jens-
dc.contributor.authorNobis, Nicolai-
dc.contributor.authorUrrigshardt, Frank-
dc.contributor.authorFörster, Julia-
dc.contributor.authorReinhardt, Annika-
dc.contributor.authorBinay, Berk-
dc.contributor.authorHeidrich, Andreas-
dc.contributor.authorZöller, Christian-
dc.contributor.authorBienia, Rafael-
dc.contributor.authorBlech, Xenia-
dc.contributor.authorHense, Jaro-
dc.contributor.authorHenkenjohann, Meike-
dc.contributor.authorHofmann, Philipp-
dc.contributor.authorSchneider, Sarah-
dc.contributor.authorPetzinger, Philipp-
dc.contributor.authorClüver, Claudius-
dc.contributor.authorHäsler, Leonie-
dc.contributor.authorKaridas, Alexander-
dc.contributor.authorTrapp, Christian-
dc.contributor.authorLorber, Martin-
dc.date.accessioned2019-09-02T10:21:42Z-
dc.date.available2015-03-9T12:12:12Z-
dc.date.available2019-09-02T10:21:42Z-
dc.date.issued2011-
dc.descriptionProf. Dr. Jens Schröter ist Herausgeber der Reihe und die Herausgeber der einzelnen Hefte sind renommierte Wissenschaftler und -innen aus dem In- und Ausland.de
dc.description.abstractUm die Analyse von Computerspielen aus produktionsästhetischer Perspektive zu erproben, lehnt sich der vorliegende Band an die Akteur-Netzwerk-Theorie (ANT) an. Mit ihr geht es ihm um die Frage nach den Aktanten des Game Design – etwa: Welche Hard- und Softwarekomponenten kommen wann und wofür zum Einsatz; wie und mittels welcher Medien notieren Level-Designer ihre Ideen, und wie werden die Aufzeichnungen später von Programmierern implementiert; und welche Rolle spielt eigentlich eine Action-Figur auf dem Schreibtisch eines Textur-Artists?de
dc.identifier.urihttps://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/820-
dc.identifier.urnurn:nbn:de:hbz:467-8205-
dc.language.isoxxxx
dc.relation.ispartofNavigationen - Zeitschrift für Medien- und Kulturwissenschaftende
dc.rights.urihttps://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txtde
dc.sourceNavigationen Jg. 11, H. 2, 2011. Siegen: universi - Universitätsverl. Siegen-
dc.subject.ddc793 Spielde
dc.subject.otherGame Studiesen
dc.subject.swbComputerspielde
dc.subject.swbProgrammierungde
dc.titleGame laboratory studiesxx
dc.typePeriodical Partde
item.fulltextWith Fulltext-
item.seriesid6-
ubsi.contributor.editorBeil, Benjamin-
ubsi.contributor.editorHensel, Thomas-
ubsi.publication.affiliationFakultät I Philosophische Fakultätde
ubsi.relation.issuenumber2de
ubsi.relation.volume11de
ubsi.subject.ghbsKLEP-
ubsi.subject.ghbsKNZT-
ubsi.type.versionpublishedVersionde
Appears in Collections:Publikationen aus der Universität Siegen
Universi
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