Zitierlink: http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/491
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Dokumentart: Article
Titel: Die Bachelor- und Masterstudiengänge "Soziale Arbeit" und "Bildung und Soziale Arbeit" in ihren Curricula und Reformkonzepten seit den 1970er Jahren
AutorInn(en): Büttner, Kester 
Institut: Fakultät II (Bildung, Architektur, Künste) 
Schlagwörter: Fachhochschule Siegen-Gummersbach, Universität Gesamthochschule Siegen, Pädagogik, Y-Modell, modularer Studienaufbau
DDC-Sachgruppe: 360 Soziale Probleme, Sozialdienste, Versicherungen
GHBS-Notation: IBEA
Erscheinungsjahr: 2012
Publikationsjahr: 2018
Journal: SIEGEN:SOZIAL - Analysen, Berichte, Kontroversen (SI:SO) 
Auch erschienen: Siegen:Sozial : Analysen, Berichte, Kontroversen (SI:SO) Jg. 17, H. 2, 2012, S. 4 - 13
Zusammenfassung: 
Einführend wird in diesem Artikel ein knapper Blick in die frühe Vergangenheit geworfen, um die aktuellen Studiengänge ‚Bachelor Soziale Arbeit‘ und ‚Master Bildung und Soziale Arbeit‘ hinsichtlich der Curricula der Studiengangsvorläufer in einen Entwicklungsprozess eingebettet darzustellen. Ein zweiter ausführlicher Schwerpunkt dieses Artikels bildet die Betrachtung aktueller Strukturen in den Bachelor- und Masterstudiengängen ‚Soziale Arbeit‘ und ‚Bildung und Soziale Arbeit‘. Ziel soll hier sein, einem interessierten Personenkreis die Rahmenbedingungen und Inhalte dieser Studiengänge an der Universität Siegen näher zu bringen.
DOI: http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/491
URN: urn:nbn:de:hbz:467-12295
URI: https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/1229
Lizenz: https://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txt
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