Citation link:
http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/491
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
Buettner_Die_Bachelor_und_Masterstudiengaenge.pdf | 1.28 MB | Adobe PDF | View/Open |
Dokument Type: | Article | metadata.dc.title: | Die Bachelor- und Masterstudiengänge "Soziale Arbeit" und "Bildung und Soziale Arbeit" in ihren Curricula und Reformkonzepten seit den 1970er Jahren | Authors: | Büttner, Kester | Institute: | Fakultät II (Bildung, Architektur, Künste) | Free keywords: | Fachhochschule Siegen-Gummersbach, Universität Gesamthochschule Siegen, Pädagogik, Y-Modell, modularer Studienaufbau | Dewey Decimal Classification: | 360 Soziale Probleme, Sozialdienste, Versicherungen | GHBS-Clases: | IBEA | Issue Date: | 2012 | Publish Date: | 2018 | Journal: | SIEGEN:SOZIAL - Analysen, Berichte, Kontroversen (SI:SO) | Source: | Siegen:Sozial : Analysen, Berichte, Kontroversen (SI:SO) Jg. 17, H. 2, 2012, S. 4 - 13 | Abstract: | Einführend wird in diesem Artikel ein knapper Blick in die frühe Vergangenheit geworfen, um die aktuellen Studiengänge ‚Bachelor Soziale Arbeit‘ und ‚Master Bildung und Soziale Arbeit‘ hinsichtlich der Curricula der Studiengangsvorläufer in einen Entwicklungsprozess eingebettet darzustellen. Ein zweiter ausführlicher Schwerpunkt dieses Artikels bildet die Betrachtung aktueller Strukturen in den Bachelor- und Masterstudiengängen ‚Soziale Arbeit‘ und ‚Bildung und Soziale Arbeit‘. Ziel soll hier sein, einem interessierten Personenkreis die Rahmenbedingungen und Inhalte dieser Studiengänge an der Universität Siegen näher zu bringen. |
DOI: | http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/491 | URN: | urn:nbn:de:hbz:467-12295 | URI: | https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/1229 | License: | https://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txt |
Appears in Collections: | Publikationen aus der Universität Siegen |
This item is protected by original copyright |
Page view(s)
492
checked on Nov 25, 2024
Download(s)
394
checked on Nov 25, 2024
Google ScholarTM
Check
Altmetric
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.