Zitierlink: http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/1891
Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
SPASS_Heft 11_2003.pdf12.82 MBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen
Dokumentart: Book
Titel: Die wörtliche Rede als sprachliches Gestaltungsmittel im frühen schriftlichen Erzählen
AutorInn(en): Pohl, Thorsten 
Institut: Siegener Institut für Sprache und Kommunikation im Beruf (SISIB) 
Schlagwörter: Grundschule, Aufsatz, Anführungszeichen
DDC-Sachgruppe: 430 Deutsch
GHBS-Notation: DCZ
ZZZD
ZZZC
Erscheinungsjahr: 2003
Publikationsjahr: 2020
Serie: Siegener Papiere zur Aneignung sprachlicher Strukturformen - SPASS 
Auch erschienen: Siegen : Siegener Institut für Sprachen im Beruf, 2003
Zusammenfassung: 
Inhaltsverzeichnis:
0. Einleitung
1. Verwendungshäufigkeiten der wörtlichen Rede
2. Präferenz bestimmter Figurenrede-Typen
2.1 Wörtliche Rede, indirekte Rede, berichtete Rede
2.2 Modalitätsvergleich mündlich - schriftlich
3. Gestaltung der wörtlichen Rede - Rater-Analyse
4. Analyse der Trägersätze
4.1 Position der Trägersätze
4.2 Semantische Slots der Trägersätze
4.3 Realisierung des Äußerungsverbs
5. Versuch didaktischer Konsequenzen
Beschreibung: 
Von den Herausgebern erstelltes Digitalisat
DOI: http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/1891
URN: urn:nbn:de:hbz:467-16034
URI: https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/1603
Lizenz: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/
Enthalten in den Sammlungen:Universi
Publikationen aus der Universität Siegen

Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.

Zur Langanzeige

Seitenansichten

1.863
checked on 25.11.2024

Download(s)

874
checked on 25.11.2024

Google ScholarTM

Prüfe

Prüfe


Diese Ressource wurde unter folgender Copyright-Bestimmung veröffentlicht: Lizenz von Creative Commons Creative Commons