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Dokumentart: Book
Titel: Politik mit dem Einkaufswagen : Unternehmen und Konsumenten als Bürger in der globalen Mediengesellschaft
AutorInn(en): 
Institut: Kulturwissenschaftliches Forschungskolleg Medienumbrüche 
Schlagwörter: Bürgerschaft, Protestformen, Unternehmenskommunikation, Unternehmen, Soziale Verantwortung
DDC-Sachgruppe: 300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie
GHBS-Notation: KLFP
Erscheinungsjahr: 2007
Publikationsjahr: 2009
Serie: Medienumbrüche 
Auch erschienen: Bielefeld : transcript, 2007 ISBN 978-3-89942-648-9
Zusammenfassung: 
Eine gegenseitige Durchdringung von Zivilgesellschaft und Markt manifestiert sich in der Politisierung des Konsums und der Selbstinszenierung von Unternehmen als sozial verantwortliche Bürger. Dies wirft grundlegende Fragen zur Neubestimmung von Bürgerschaftskonzepten und zur Erweiterung des Handlungsrepertoires von Protestakteuren in spätmodernen Konsumgesellschaften auf. Dabei fungieren (neue) Medien sowohl als Vermittler unternehmerischen Engagements als auch als Plattform für die Ausbildung neuer Protestformen. Der Band liefert einen Beitrag zur aktuellen Diskussion und versammelt Perspektiven von Wissenschaftlern und Praktikern.
Beschreibung: 
Forschungsprojekt gefördert durch die DFG
URN: urn:nbn:de:hbz:467-3879
URI: https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/387
Lizenz: https://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txt
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen aus der Universität Siegen

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