Citation Link: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:467-11603
Generation Facebook : Medienkonsum von Kindern und Jugendlichen und dessen Bedeutung für die Soziale Arbeit
Source Type
Article
Author
Institute
Issue Date
2013
Abstract
Anfang Oktober 2012 verkündete der US-Konzern Facebook, dass die weltweite Nutzerzahl des Sozialen Netzwerks die 1-Milliarde Marke überschritten hat. Damit ist etwa jeder siebte Mensch ein_e Facebook-Nutzer_in. Besonders bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen erfreuen sich Soziale Netzwerke großer Beliebtheit. Auch in der Welt der Erwachsenen, welche noch weitestgehend ohne Neue Medien aufgewachsen sind, hält die Nutzung immer mehr Einzug. Die Auseinandersetzung mit den Neuen Medien hält auch verstärkt Einzug in die Sozialwissenschaften.
File(s)![Thumbnail Image]()
Loading...
Name
Wagner_Generation_Facebook.pdf
Size
965.31 KB
Format
Adobe PDF
Checksum
(MD5):b4fe66ed14b6ffcf2d26368a236d08ee
Owning collection