Citation link:
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:467-12069
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
Haertig_Ankommen_duerfen.pdf | 1.05 MB | Adobe PDF | View/Open |
Dokument Type: | Article | metadata.dc.title: | Ankommen dürfen : neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler an allgemeinbildenden Schulen in Nordrhein-Westfalen | Authors: | Härtig, Vanessa | Institute: | Fakultät II Bildung, Architektur, Künste | Free keywords: | Geflüchtete, Schule, Sprachförderung, Regelklasse, Lehrer_innen | Dewey Decimal Classification: | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen | GHBS-Clases: | IECA IHH OCK |
Issue Date: | 2016 | Publish Date: | 2017 | Journal: | SIEGEN:SOZIAL - Analysen, Berichte, Kontroversen (SI:SO) | Source: | Siegen:Sozial : Analysen, Berichte, Kontroversen (SI:SO) Jg. 21, H. 2, 2016, S. 12 - 25 | Abstract: | Im Rahmen der aktuellen Flüchtlingsdebatte werden Aspekte von Schule, wie Schulalltag und Schulpraxis, wenig bis gar nicht beleuchtet. Lehrwerke wie „Deutsch als Zweitsprache“ bzw. „Deutsch als Fremdsprache“ füllen Regale in Bibliotheken - doch wie geht es tagtäglich an den Schulen zu und wie sieht die Praxis aus? Vor welchen Herausforderungen stehen Lehrkräfte, Schulleitungen und Sozialarbeiter_innen und welchen Bedarf haben die neu zugewanderten Schülerinnen und Schüler? |
URN: | urn:nbn:de:hbz:467-12069 | URI: | https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/1206 | License: | https://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txt |
Appears in Collections: | Publikationen aus der Universität Siegen |
This item is protected by original copyright |
Page view(s)
565
checked on Nov 21, 2024
Download(s)
485
checked on Nov 21, 2024
Google ScholarTM
Check
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.