Citation link: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:467-12069
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorHärtig, Vanessa-
dc.date.accessioned2019-09-02T10:22:26Z-
dc.date.available2017-12-6T12:12:12Z-
dc.date.available2019-09-02T10:22:26Z-
dc.date.issued2016de
dc.description.abstractIm Rahmen der aktuellen Flüchtlingsdebatte werden Aspekte von Schule, wie Schulalltag und Schulpraxis, wenig bis gar nicht beleuchtet. Lehrwerke wie „Deutsch als Zweitsprache“ bzw. „Deutsch als Fremdsprache“ füllen Regale in Bibliotheken - doch wie geht es tagtäglich an den Schulen zu und wie sieht die Praxis aus? Vor welchen Herausforderungen stehen Lehrkräfte, Schulleitungen und Sozialarbeiter_innen und welchen Bedarf haben die neu zugewanderten Schülerinnen und Schüler?de
dc.identifier.urihttps://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/1206-
dc.identifier.urnurn:nbn:de:hbz:467-12069-
dc.language.isodede
dc.relation.ispartofSIEGEN:SOZIAL - Analysen, Berichte, Kontroversen (SI:SO)de
dc.rights.urihttps://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txtde
dc.sourceSiegen:Sozial : Analysen, Berichte, Kontroversen (SI:SO) Jg. 21, H. 2, 2016, S. 12 - 25de
dc.subject.ddc370 Erziehung, Schul- und Bildungswesende
dc.subject.otherGeflüchtetede
dc.subject.otherSchulede
dc.subject.otherSprachförderungde
dc.subject.otherRegelklassede
dc.subject.otherLehrer_innende
dc.subject.swbEinwandererde
dc.subject.swbSchülerde
dc.subject.swbSchulsozialarbeitde
dc.subject.swbHeterogenitätde
dc.titleAnkommen dürfen : neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler an allgemeinbildenden Schulen in Nordrhein-Westfalende
dc.typeArticlede
item.fulltextWith Fulltext-
item.seriesid7-
ubsi.publication.affiliationFakultät II Bildung, Architektur, Künstede
ubsi.relation.issuenumber2de
ubsi.relation.pagefrom12de
ubsi.relation.pageto25de
ubsi.relation.volume21de
ubsi.subject.ghbsIECAde
ubsi.subject.ghbsIHHde
ubsi.subject.ghbsOCKde
ubsi.type.versionpublishedVersionde
Appears in Collections:Publikationen aus der Universität Siegen
Files in This Item:
File Description SizeFormat
Haertig_Ankommen_duerfen.pdf1.05 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open

This item is protected by original copyright

Show simple item record

Page view(s)

565
checked on Nov 21, 2024

Download(s)

485
checked on Nov 21, 2024

Google ScholarTM

Check


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.