Citation link: http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/91
Files in This Item:
File Description SizeFormat
Kruse_Kein_Ort_fuer_Projekte.pdf732.84 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Dokument Type: Article
metadata.dc.title: Kein Ort für Projekte?
Title addition: Berufsorientierung und Projektstudium in Bachelorstudiengängen Sozialer Arbeit
Authors: Kruse, Elke 
Institute: Fakultät II (Bildung, Architektur, Künste) 
Free keywords: Bologna, Theorie-Praxis-Verknüpfung, Praxisbezug, Praktikum, Studienzeitverkürzung
Dewey Decimal Classification: 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
GHBS-Clases: IBEA
Issue Date: 2009
Publish Date: 2017
Journal: SIEGEN:SOZIAL - Analysen, Berichte, Kontroversen (SI:SO) 
Source: SIEGEN:SOZIAL Analysen, Berichte, Kontroversen (SI:SO) Jg. 14, H. 1, 2009, S. 30 - 39
Abstract: 
Die Ziele, die mit dem Bologna-Prozess verbunden werden, sind vielfältig. Gleichzeitig werden nach über zehnjähriger Reformphase an den Hochschulen Stimmen laut, die die Möglichkeiten für geeignete Theorie-Praxis-Verknüpfungen, insbesondere für Projektstudium und andere Formen der Praxisintegration im Rahmen von Bachelor-und Masterstudiengängen durch die neuen Strukturen eher in Frage gestellt sehen. Diesem Widerspruch wird im Artikel unter der Fragestellung nachgegangen, welche Chancen und Risiken der Bologna-Prozess für die Neugestaltung von Theorie-Praxis-Verknüpfungen im Bachelor-Studium und hier speziell für Projektstudium für die Soziale Arbeit bietet und wie diese Chancen genutzt werden bzw. bisher genutzt worden sind.
DOI: http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/91
URN: urn:nbn:de:hbz:467-12619
URI: https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/1261
License: https://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txt
Appears in Collections:Publikationen aus der Universität Siegen

This item is protected by original copyright

Show full item record

Page view(s)

149
checked on Dec 22, 2024

Download(s)

21
checked on Dec 22, 2024

Google ScholarTM

Check

Altmetric


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.