Citation link: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:467-13136
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorKollmann, Fritjof-
dc.date.accessioned2019-09-02T10:05:09Z-
dc.date.available2018-05-14T12:12:12Z-
dc.date.available2019-09-02T10:05:09Z-
dc.date.issued2017-
dc.description.abstractDie Vorlesung ist die weltweit etablierte Lehrform an Hochschulen zur effizienten Vermittlung von Wissen und gleichzeitig in ihrer Kernfunktion Gegenstand existenzieller Kritik. Um auch in der konventionellen Vorlesung einen Shift from Teaching to Learning zu erreichen, werden den Studierenden fachspezifische interaktive Übungen über mobile Endgeräten bereitgestellt. Durch eine implementierte Begleitstudie wird nachgewiesen, dass durch die technologische Intervention spezifische positive Effekte im Bereich der Wirkung und Wirksamkeit erreicht werden können.de
dc.identifier.urihttps://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/1313-
dc.identifier.urnurn:nbn:de:hbz:467-13136-
dc.language.isodede
dc.rights.urihttps://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txtde
dc.subject.ddc370 Erziehung, Schul- und Bildungswesende
dc.subject.otherDigitale Lernobjektede
dc.subject.otherInteraktive Vorlesungde
dc.subject.otherMobile Learningde
dc.subject.otherInstruktionspsychologiede
dc.subject.swbVorlesungde
dc.subject.swbInteraktive Mediende
dc.subject.swbHochschuldidaktikde
dc.subject.swbLernpsychologiede
dc.titleTechnologische Unterstützung der Wissensvermittlung in Vorlesungen : informatische Entwicklung und empirische Erforschung der Wirkung und Wirksamkeit digitaler Lernobjektede
dc.typeDoctoral Thesisde
item.fulltextWith Fulltext-
ubsi.date.accepted2018-04-12-
ubsi.publication.affiliationZentrum für ökonomische Bildung in Siegen ZöBiSde
ubsi.subject.ghbsAJAL-
ubsi.subject.ghbsIIS-
ubsi.type.versionpublishedVersionde
Appears in Collections:Hochschulschriften
Files in This Item:
File Description SizeFormat
Dissertation_Fritjof_Kollmann.pdf5.28 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open

This item is protected by original copyright

Show simple item record

Page view(s)

789
checked on Nov 25, 2024

Download(s)

1,188
checked on Nov 25, 2024

Google ScholarTM

Check


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.