Zitierlink: http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/67
Dateien zu dieser Ressource:
Dokumentart: Article
Titel: Sich an der Universität einschreiben und Soziale Arbeit studieren?
Titelzusatz: Gedanken zu Studienmotivation, -erfahrungen und Perspektiven aus der Sicht von Bachelorstudierenden der Sozialen Arbeit
AutorInn(en): Heckmann, Sarina 
Löhr, Michelle 
Rameil, Janine 
Institut: Fakultät II (Bildung, Architektur, Künste) 
Schlagwörter: BASA-Studiengang, Theorie und Praxis, Prüfungsordnung, Modulstruktur
DDC-Sachgruppe: 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
GHBS-Notation: IBEA
Erscheinungsjahr: 2017
Publikationsjahr: 2018
Journal: SIEGEN:SOZIAL - Analysen, Berichte, Kontroversen (SI:SO) 
Auch erschienen: SIEGEN:SOZIAL Analysen, Berichte, Kontroversen (SI:SO) Jg. 22, H. 1, 2017, S. 18 - 23
Zusammenfassung: 
Einen Studienplatz erhalten, sich immatrikulieren, viele Überlegungen zur Wahl der Veranstaltungen und die Frage, ob es sich lohnt, möglichst nah am Universitätsstandort zu wohnen - die Entscheidungen für angehende Studierende häufen sich. Doch wie entsteht eigentlich die Entscheidung für ein universitäres Studium; mit welchen Vorstellungen entscheiden sich künftige Studenten für ein Studium der Sozialen Arbeit? Dem soll im Artikel aus der Sicht von Studierenden nachgegangen werden.
DOI: http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/67
URN: urn:nbn:de:hbz:467-13633
URI: https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/1363
Lizenz: https://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txt
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen aus der Universität Siegen

Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.

Zur Langanzeige

Seitenansichten

109
checked on 23.11.2024

Download(s)

28
checked on 23.11.2024

Google ScholarTM

Prüfe

Prüfe


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.