Citation link:
http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/4274
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
ZPE_56_Inklusionskataster.pdf | 8.13 MB | Adobe PDF | View/Open |
Dokument Type: | Book | metadata.dc.title: | Das Inklusionskataster NRW unter der Lupe | Title addition: | Bericht zur 2. Projektphase (2018–2020) | Authors: | Geese, Natalie Kaminski, Anna Bertelmann, Lena Rohrmann, Albrecht |
Institute: | Zentrum für Planung und Evaluation Sozialer Dienste (ZPE) Zentrum für Planung und Entwicklung Sozialer Dienste (ZPE) |
Free keywords: | Nordrhein-Westfalen, Inklusion, Soziologie, Portal, Internet, Projekt, Geschichte 2018-2020 | Dewey Decimal Classification: | 360 Soziale Probleme, Sozialdienste, Versicherungen | GHBS-Clases: | ORW IBEP |
Issue Date: | 2020 | Publish Date: | 2020 | Series/Report no.: | ZPE-Schriftenreihe | Source: | Siegen : universi - Universitätsverlag Siegen, 2020. - ISBN 978-3-934963-55-9 | Abstract: | Das Inklusionskataster NRW ist eine Internetplattform, die mit Beispielen guter inklusiver Praxis Verantwortliche für inklusive Aktivitäten in nordrhein-westfälischen Kommunen anregen soll, inklusive Gemeinwesen zu gestalten. Von 2015 bis 2020 wurde das Inklusionskataster NRW im Auftrag des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales (MAGS) des Landes Nordrhein-Westfalen vom Zentrum für Planung und Evaluation Sozialer Dienste (ZPE) der Universität Siegen aufgebaut und betrieben. In Vorbereitung auf die Verstetigung des Inklusionskatasters NRW wurde das Inklusionskataster unter die Lupe genommen. Welche Angebote und Abläufe haben sich in den vergangenen Jahren bewährt? Welche Angebote sollten umgestaltet werden, damit sie ihre Potenziale besser entfalten können? Welche Angebote könnten neu ins Inklusionskataster aufgenommen werden? Der vorliegende Bericht stellt das Inklusionskataster NRW sowie die durchgeführte Evaluation und ihre Ergebnisse vor. Er möchte die Weiterentwicklung des Inklusionskatasters anregen und damit das Anliegen der Unterstützung von lokalen Akteuren bei der Entfaltung inklusiver Aktivitäten unterstützen. |
Description: | Mit Zusammenfassungen in Leichter Sprache |
DOI: | http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/4274 | URN: | urn:nbn:de:hbz:467-16827 | URI: | https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/1682 | License: | http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/ |
Appears in Collections: | Universi Publikationen aus der Universität Siegen |
This item is protected by original copyright |
Page view(s)
534
checked on Nov 21, 2024
Download(s)
159
checked on Nov 21, 2024
Google ScholarTM
Check
Altmetric
This item is licensed under a Creative Commons License