Citation link:
http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/10158
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Haase, Inga | - |
dc.contributor.author | Hanses, Katrin | - |
dc.contributor.author | Havlin, Tetiana | - |
dc.contributor.author | Kewes, Andreas | - |
dc.contributor.author | Lehberger, Regine | - |
dc.contributor.author | Müller, Anna | - |
dc.contributor.author | Paschke, Max | - |
dc.contributor.author | Schlinkmann, Eva | - |
dc.contributor.author | Spies, Susanne | - |
dc.date.accessioned | 2022-08-16T12:06:31Z | - |
dc.date.available | 2022-08-16T12:06:31Z | - |
dc.date.issued | 2022 | de |
dc.description.abstract | Dieser Werkstattbericht umfasst neun Beiträge von Lehrenden an der Universität Siegen. Sie wurden im Rahmen des Vertiefungsmoduls des Programms „Professionelle Lehrkompetenz für die Hochschule“ (Netzwerk Hochschuldidaktik NRW) entwickelt oder weiterentwickelt. Sie skizzieren individuelle Lehrideen, die vor dem Hintergrund heterogener Fachkulturen entstanden sind, dabei gleichsam jedoch den Fokus auf eine forschungsnahe und digitale Lehre setzen. Die ganzheitliche und strukturierte Herangehensweise sowie die Integration digitaler Elemente in eine forschungsnahe Lehre lädt den Leser und die Leserin ein, eigene Ideen zu entwickeln und zu reflektieren. | de |
dc.identifier.doi | http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/10158 | - |
dc.identifier.uri | https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/2247 | - |
dc.identifier.urn | urn:nbn:de:hbz:467-22471 | - |
dc.language.iso | de | de |
dc.relation.ispartofseries | Werkstattbericht: Hochschuldidaktik | de |
dc.rights | Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International | * |
dc.rights.uri | http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/ | * |
dc.source | Werkstattbericht: Hochschuldidaktik - 6; 2022. - Siegen : universi - Universitätsverlag Siegen, ISSN 2198-5049 | de |
dc.subject.ddc | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen | de |
dc.subject.other | forschungsnah | de |
dc.subject.other | digital | de |
dc.subject.other | Lehren | de |
dc.subject.other | Lernen | de |
dc.subject.other | Lehridee | de |
dc.subject.other | Datenkompetenz | de |
dc.subject.swb | Hochschuldidaktik | de |
dc.subject.swb | Datenkompetenz | de |
dc.subject.swb | Mediendidaktik | de |
dc.title | Forschen und Lernen | de |
dc.type | Book | de |
item.fulltext | With Fulltext | - |
item.seriesid | 36 | - |
ubsi.extern.issn | 2198-5049 | - |
ubsi.organisation.publishing | Zentrum zur Förderung der Hochschullehre (ZFH) | - |
ubsi.origin.dspace5 | 1 | - |
ubsi.origin.universi | 1 | - |
ubsi.publication.affiliation | Zentrum zur Förderung der Hochschullehre (ZFH) | de |
ubsi.relation.issuenumber | 6 | de |
ubsi.source.author | Zentrum zur Förderung der Hochschullehre (ZFH) | de |
ubsi.source.extern-issue | 6 | de |
ubsi.source.extern-title | Werkstattbericht: Hochschuldidaktik | de |
ubsi.source.extern-volume | 2022 | de |
ubsi.source.issued | 2022 | de |
ubsi.source.place | Siegen | de |
ubsi.source.publisher | universi - Universitätsverlag Siegen | de |
ubsi.source.title | Forschen und Lernen | de |
ubsi.subject.ghbs | AJAL | de |
ubsi.subject.ghbs | IIO | de |
ubsi.title.alternative | Wissenschaftliches Denken als Voraussetzung für problemlösungsorientiertes Handeln | de |
Appears in Collections: | Publikationen aus der Universität Siegen Universi |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
WSB_Hochschuldidaktik_6_Forschen_und_Lernen.pdf | 18 MB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
Page view(s)
610
checked on Nov 21, 2024
Download(s)
180
checked on Nov 21, 2024
Google ScholarTM
Check
Altmetric
This item is licensed under a Creative Commons License