Zitierlink:
http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/10158
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
WSB_Hochschuldidaktik_6_Forschen_und_Lernen.pdf | 18 MB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Dokumentart: | Book | Titel: | Forschen und Lernen | Titelzusatz: | Wissenschaftliches Denken als Voraussetzung für problemlösungsorientiertes Handeln | AutorInn(en): | Haase, Inga Hanses, Katrin Havlin, Tetiana Kewes, Andreas Lehberger, Regine Müller, Anna Paschke, Max Schlinkmann, Eva Spies, Susanne |
Institut: | Zentrum zur Förderung der Hochschullehre (ZFH) | Schlagwörter: | forschungsnah, digital, Lehren, Lernen, Lehridee, Datenkompetenz | DDC-Sachgruppe: | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen | GHBS-Notation: | AJAL IIO |
Erscheinungsjahr: | 2022 | Publikationsjahr: | 2022 | Serie: | Werkstattbericht: Hochschuldidaktik | Auch erschienen: | Werkstattbericht: Hochschuldidaktik - 6; 2022. - Siegen : universi - Universitätsverlag Siegen, ISSN 2198-5049 | Zusammenfassung: | Dieser Werkstattbericht umfasst neun Beiträge von Lehrenden an der Universität Siegen. Sie wurden im Rahmen des Vertiefungsmoduls des Programms „Professionelle Lehrkompetenz für die Hochschule“ (Netzwerk Hochschuldidaktik NRW) entwickelt oder weiterentwickelt. Sie skizzieren individuelle Lehrideen, die vor dem Hintergrund heterogener Fachkulturen entstanden sind, dabei gleichsam jedoch den Fokus auf eine forschungsnahe und digitale Lehre setzen. Die ganzheitliche und strukturierte Herangehensweise sowie die Integration digitaler Elemente in eine forschungsnahe Lehre lädt den Leser und die Leserin ein, eigene Ideen zu entwickeln und zu reflektieren. |
DOI: | http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/10158 | URN: | urn:nbn:de:hbz:467-22471 | URI: | https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/2247 | Lizenz: | http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/ |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen aus der Universität Siegen Universi |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Seitenansichten
610
checked on 21.11.2024
Download(s)
180
checked on 21.11.2024
Google ScholarTM
Prüfe
Prüfe
Diese Ressource wurde unter folgender Copyright-Bestimmung veröffentlicht: Lizenz von Creative Commons