Zitierlink: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:467-5063
Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
macedo.pdf12.55 MBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen
Dokumentart: Doctoral Thesis
Titel: Die Spuren der Schule von Porto Alegre in den Erinnerungen ihrer ehemaligen Schüler : die neue Funktion der Schule im Kontext der direkten Demokratie der Stadt
AutorInn(en): Ramos de Macedo, Eneida Maria 
Institut: Fakultät II (Bildung, Architektur, Künste) 
Schlagwörter: Schule des Citoyen, Thematische Komplexe
DDC-Sachgruppe: 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
GHBS-Notation: ICAF
Erscheinungsjahr: 2011
Publikationsjahr: 2011
Zusammenfassung: 
Ausgehend von den Erinnerungen ehemaliger Schüler, ehemaliger Lehrer und Lehrerinnen, der Autorin sowie zahlreicher Dokumente wird analysiert, wie im politischen Rahmen der "Direkten Demokratie" in Porto Alegre/Brasilien das Pädagogische Projekt "Schule des Citoyen" am Beispiel der Schule Aramy Silva umgesetzt wurde. Im Rahmen einer Fallstudie wird über die Methode Trinagulation gezeigt, inwiefern das Projekt "Schule des Citoyen" eine demakratische Schule realisiert und dabei die traditionellen Muster der Institution Schule, ihrer Organisation und ihres Curriculumns überwindet.
URN: urn:nbn:de:hbz:467-5063
URI: https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/506
Lizenz: https://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txt
Enthalten in den Sammlungen:Hochschulschriften

Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.

Zur Langanzeige

Seitenansichten

689
checked on 25.11.2024

Download(s)

394
checked on 25.11.2024

Google ScholarTM

Prüfe


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.