Zitierlink:
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:467-5304
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
will.pdf | 4.35 MB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Dokumentart: | Doctoral Thesis | Titel: | Methode zur Bereitstellung von maximal möglichen Fahrgeschwindigkeiten für Kraftfahrzeuge bei vollständigen Routenverläufen | AutorInn(en): | Will, Peter | Institut: | Fakultät IV - Naturwissenschaftlich-Technische Fakultät | Schlagwörter: | Fahrzeugtechnik, Fahrerassistenzsysteme, Geschwindigkeitsempfehlungen, driver assistence systems | DDC-Sachgruppe: | 620 Ingenieurwissenschaften und Maschinenbau | GHBS-Notation: | ZQO | Erscheinungsjahr: | 2011 | Publikationsjahr: | 2011 | Zusammenfassung: | Mit dieser Arbeit wird ein neues Verfahren zur Berechnung von Geschwindigkeitsempfehlungen vorgestellt. Das beschriebene Verfahren soll einen Beitrag zur Reduzierung der Anzahl von Unfällen leisten, bei denen überhöhte Geschwindigkeit die Ursache war, und kann sowohl in teilautomatisierten Systemen als auch in Fahrerassistenzsystemen zum Einsatz kommen. In the present work, a new method for calculating reference values for the velocity of a vehicle was introduced. The primary objective of the presented method is to reduce the amount of accidents caused by excessive speed. The method described in this work can be applied to semi-automated systems as well as to advanced driver assistance systems. |
URN: | urn:nbn:de:hbz:467-5304 | URI: | https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/530 | Lizenz: | https://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txt |
Enthalten in den Sammlungen: | Hochschulschriften |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Seitenansichten
439
checked on 25.11.2024
Download(s)
671
checked on 25.11.2024
Google ScholarTM
Prüfe
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.