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Dokument Type: Article
metadata.dc.title: Ankommen dürfen : neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler an allgemeinbildenden Schulen in Nordrhein-Westfalen
Authors: Härtig, Vanessa 
Institute: Fakultät II Bildung, Architektur, Künste 
Free keywords: Geflüchtete, Schule, Sprachförderung, Regelklasse, Lehrer_innen
Dewey Decimal Classification: 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
GHBS-Clases: IECA
IHH
OCK
Issue Date: 2016
Publish Date: 2017
Journal: SIEGEN:SOZIAL - Analysen, Berichte, Kontroversen (SI:SO) 
Source: Siegen:Sozial : Analysen, Berichte, Kontroversen (SI:SO) Jg. 21, H. 2, 2016, S. 12 - 25
Abstract: 
Im Rahmen der aktuellen Flüchtlingsdebatte werden Aspekte von Schule, wie Schulalltag und Schulpraxis, wenig bis gar nicht beleuchtet. Lehrwerke wie „Deutsch als Zweitsprache“ bzw. „Deutsch als Fremdsprache“ füllen Regale in Bibliotheken - doch wie geht es tagtäglich an den Schulen zu und wie sieht die Praxis aus? Vor welchen Herausforderungen stehen Lehrkräfte, Schulleitungen und Sozialarbeiter_innen und welchen Bedarf haben die neu zugewanderten Schülerinnen und Schüler?
URN: urn:nbn:de:hbz:467-12069
URI: https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/1206
License: https://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txt
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