Zitierlink:
http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/7815
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
Facility_Management_lehren.pdf | 419.27 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Dokumentart: | InProceedings | Titel: | Facility Management lehren mit augmentierter und virtueller Realität – eine Bedingungsanalyse | AutorInn(en): | Klein-Wiele, Judit Privenau, Jacqueline Raab, Lisa |
Institut: | Lehrstuhl für Technikdidaktik am Berufskolleg Fakultät IV - Naturwissenschaftlich-Technische Fakultät |
Schlagwörter: | Facility Management, AR, VR, Bedingungsanalyse, Lehrende | DDC-Sachgruppe: | 620 Ingenieurwissenschaften und zugeordnete Tätigkeiten | GHBS-Notation: | IIV IGFA XBZE |
Erscheinungsjahr: | 2020 | Publikationsjahr: | 2021 | Zusammenfassung: | In diesem Beitrag wird eine Bedingungsanalyse zum Fortbildungsbedarf für Lehrende des Facility Managements an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Stuttgart zum Thema augmentierte und virtuelle Realität (AR und VR) in der Lehre vorgenommen. Folgende Erkenntnisse konnten durch eine Erhebung gewonnen werden: „Aufgrund mangelnder Lehr-/Lernszenarien und technischer Ausstattung existiert eine hohe Hemmschwelle bei Lehrenden sich mit AR und VR auseinanderzusetzen“ und „Es ist unklar, welche Auswirkungen ein engerer Austausch zwischen Industrie und Wissenschaft auf die Entwicklung eines zielgerichteten AR/VR-Angebote und den Nutzen für die Lehre hat“. |
Beschreibung: | Konferenzbeitrag zur Online-Pre-Conference 2020 der 15. Ingenieurpädagogischen Jahrestagung 2021 am 23.10.2020, ausgerichtet von der Ingenieur-Pädagogischen Wissensgesellschaft |
DOI: | http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/7815 | URN: | urn:nbn:de:hbz:467-17968 | URI: | https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/1796 | Lizenz: | http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/ |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen aus der Universität Siegen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Seitenansichten
564
checked on 25.11.2024
Download(s)
304
checked on 25.11.2024
Google ScholarTM
Prüfe
Prüfe
Diese Ressource wurde unter folgender Copyright-Bestimmung veröffentlicht: Lizenz von Creative Commons