Zitierlink: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:467-12222
Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
Chinese_Economy_Study.pdf1.91 MBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen
Dokumentart: Book
Titel: Chinese economy study : Sammelband
AutorInn(en): Schmitz, Julian 
Kräuter, Jan 
Geller, Georg 
Wagener, Joshua 
Becker, Tobias 
Kumar, Amit 
Tiessen, Michael 
Institut: Fakultät III Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsrecht 
Schlagwörter: China, Taiwan, Hongkong, Währungspolitik, Arbeitsmarktpolitik, Chinese Economy, Monetary policy, Labor policy, Automotive Industry, Electro cars
DDC-Sachgruppe: 330 Wirtschaft
GHBS-Notation: PNA
Erscheinungsjahr: 2017
Publikationsjahr: 2017
Zusammenfassung: 
Die chinesische Wirtschaft hat sich innerhalb kürzerer Zeit zu einer der wichtigsten Wirtschaften weltweit entwickelt. Das Ziel des Sammelbands ist es, die Rahmenbedingungen und die Besonderheiten der chinesischen wirtschaftlichen Entwicklung darzustellen, und drüber hinaus zu prüfen, ob diese Entwicklung ökonomischer Effizienz entspricht. Falls ökonomische Ineffizienz auftritt, werden die Verbesserungsvorschläge eingebracht, um die Effizienz erreichen zu können. Es ergeben sich folgende Teilbereiche: chinesische Währungspolitik, Arbeitsmarktpolitik, politisches System, das Zusammenspiel im großchinesischen Raum (China, Taiwan, Hongkong), Wirtschaftsbranchen (Automobilindustrie, Stahlindustrie). Der vorliegende Band ist die Zusammenstellung der ausgewählten studentischen Beiträge des Seminars „Chinese Economy Study“.
URN: urn:nbn:de:hbz:467-12222
URI: https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/1222
Lizenz: https://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txt
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen aus der Universität Siegen

Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.

Zur Langanzeige

Seitenansichten

1.761
checked on 22.11.2024

Download(s)

1.184
checked on 22.11.2024

Google ScholarTM

Prüfe


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.