Zitierlink:
http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/491
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
Buettner_Die_Bachelor_und_Masterstudiengaenge.pdf | 1.28 MB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Dokumentart: | Article | Titel: | Die Bachelor- und Masterstudiengänge "Soziale Arbeit" und "Bildung und Soziale Arbeit" in ihren Curricula und Reformkonzepten seit den 1970er Jahren | AutorInn(en): | Büttner, Kester | Institut: | Fakultät II (Bildung, Architektur, Künste) | Schlagwörter: | Fachhochschule Siegen-Gummersbach, Universität Gesamthochschule Siegen, Pädagogik, Y-Modell, modularer Studienaufbau | DDC-Sachgruppe: | 360 Soziale Probleme, Sozialdienste, Versicherungen | GHBS-Notation: | IBEA | Erscheinungsjahr: | 2012 | Publikationsjahr: | 2018 | Journal: | SIEGEN:SOZIAL - Analysen, Berichte, Kontroversen (SI:SO) | Auch erschienen: | Siegen:Sozial : Analysen, Berichte, Kontroversen (SI:SO) Jg. 17, H. 2, 2012, S. 4 - 13 | Zusammenfassung: | Einführend wird in diesem Artikel ein knapper Blick in die frühe Vergangenheit geworfen, um die aktuellen Studiengänge ‚Bachelor Soziale Arbeit‘ und ‚Master Bildung und Soziale Arbeit‘ hinsichtlich der Curricula der Studiengangsvorläufer in einen Entwicklungsprozess eingebettet darzustellen. Ein zweiter ausführlicher Schwerpunkt dieses Artikels bildet die Betrachtung aktueller Strukturen in den Bachelor- und Masterstudiengängen ‚Soziale Arbeit‘ und ‚Bildung und Soziale Arbeit‘. Ziel soll hier sein, einem interessierten Personenkreis die Rahmenbedingungen und Inhalte dieser Studiengänge an der Universität Siegen näher zu bringen. |
DOI: | http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/491 | URN: | urn:nbn:de:hbz:467-12295 | URI: | https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/1229 | Lizenz: | https://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txt |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen aus der Universität Siegen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Seitenansichten
488
checked on 21.11.2024
Download(s)
394
checked on 21.11.2024
Google ScholarTM
Prüfe
Prüfe
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.