Zitierlink:
http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/30
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
SPASS_Heft_17_2009.pdf | 20.86 MB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Dokumentart: | Book | Titel: | Wortschatz - eine Schaltstelle für den schulischen Spracherwerb? | AutorInn(en): | Steinhoff, Torsten | Institut: | Fakultät I Philosophische Fakultät | Schlagwörter: | Deutschunterricht, Wortschatz, Sprachkompetenz | DDC-Sachgruppe: | 430 Deutsch | GHBS-Notation: | DCX | Erscheinungsjahr: | 2009 | Publikationsjahr: | 2019 | Serie: | Siegener Papiere zur Aneignung sprachlicher Strukturformen - SPASS | Auch erschienen: | Siegen : Siegener Institut für Sprachen im Beruf, 2009 | Zusammenfassung: | Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2. Wort-„Schatz"? 3. Das Kompetenz-, Förder- und Forschungsdefizit 4. Wortschatz und Grammatik 5. Wörter als Werkzeuge 6. Vorschulischer und schulischer Wortschatzerwerb 7. Der Wortschatz als Schaltstelle des (sprachlichen) Wissens 7.1. Kompetenzbereich „Sprache und Sprachgebrauch untersuchen" 7.2. Kompetenzbereich „Sprechen und Zuhören" 7.3. Kompetenzbereich „Schreiben" 7.4. Kompetenzbereich „Lesen - mit Texten und Medien umgehen" 8. Kontextualisierte Wortschatzerwerbsforschung 8.1. Pilotstudie zur Entwicklung des Zimmerbeschreibungswortschatzes 8.1.1 Zur Ontogenese deskriptiver Schreibfähigkeiten 9. Kompetenzorientierte Wortschatzdidaktik 10. Abschließende Bemerkungen 11. Literaturverzeichnis |
Beschreibung: | Von den Herausgebern erstelltes Digitalisat |
DOI: | http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/30 | URN: | urn:nbn:de:hbz:467-14900 | URI: | https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/1490 | Lizenz: | https://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txt |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen aus der Universität Siegen Universi |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Seitenansichten
2.052
checked on 21.11.2024
Download(s)
2.304
checked on 21.11.2024
Google ScholarTM
Prüfe
Prüfe
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.