Zitierlink:
http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/1893
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
SPASS_Heft_16_2007.pdf | 13.09 MB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Dokumentart: | Book | Titel: | Die Bedeutung des kollektiven Symbol- und Fiktionsspiels für den Erstspracherwerb | AutorInn(en): | Klos, Verena | Institut: | Siegener Institut für Sprache und Kommunikation im Beruf (SISIB) | Schlagwörter: | Spracherwerb, Spiel | DDC-Sachgruppe: | 400 Sprache, Linguistik | GHBS-Notation: | BFY ZZZD ZZZC |
Erscheinungsjahr: | 2007 | Publikationsjahr: | 2020 | Serie: | Siegener Papiere zur Aneignung sprachlicher Strukturformen - SPASS | Auch erschienen: | Siegen : Siegener Institut für Sprachen im Beruf, 2007 | Zusammenfassung: | Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2. Theoretischer Hintergrund der Arbeit 2.1 Die entwicklungspsychologische Perspektive: Piaget und Wygotski 2.2 Die kindliche Sprachentwicklung 3. Die Mehrebenenstruktur des kollektiven Symbol- und Fiktionsspiels 3.1 Die Ebene der Alltagskommunikation 3.2 Die Ebene der Spielfiktion 3.3 Die Ebene der Metakommunikation 3.3.1 Explizite vs. implizite Metakommunikation 3.3.2 Möglichkeiten der Modalisierung sprachlicher Äußerungen 3.3.3 Dekontextualisierungsprozesse 4. Das Spielverhalten von Kindern unterschiedlicher Altersstufen - Ergebnisanalyse und Abgleich mit theoretischen Prämissen 5. Schlussbetrachtungen und Ausblick 6. Literaturverzeichnis |
Beschreibung: | Von den Herausgebern erstelltes Digitalisat |
DOI: | http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/1893 | URN: | urn:nbn:de:hbz:467-16052 | URI: | https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/1605 |
Enthalten in den Sammlungen: | Universi Publikationen aus der Universität Siegen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Seitenansichten
663
checked on 21.11.2024
Download(s)
700
checked on 21.11.2024
Google ScholarTM
Prüfe
Prüfe
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.