Zitierlink: http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/4119
Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
SPASS_14_2005_Pohl.pdf14.69 MBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen
Dokumentart: Book
Titel: Geteilte Aufmerksamkeit, Referenz, sympraktischer Sprachgebrauch
AutorInn(en): Pohl, Bastian 
Institut: Siegener Institut für Sprache und Kommunikation im Beruf (SISIB) 
Schlagwörter: Eltern, Kleinstkind, Spracherwerb, Interaktion
DDC-Sachgruppe: 400 Sprache
GHBS-Notation: BFY
ZZZC
ZZZD
Erscheinungsjahr: 2005
Publikationsjahr: 2020
Serie: Siegener Papiere zur Aneignung sprachlicher Strukturformen - SPASS 
Auch erschienen: Siegen : Siegener Institut für Sprachen im Beruf, 2005
Zusammenfassung: 
Inhalt
1. Einleitende Anekdote oder: "Wie man Selbstverständlichkeiten theoretisiert"
2. Vorsprachliche Interaktion zwischen Kind und Betreuungsperson: Voraussetzungen für den Spracherwerb
a. Geteilte Aufmerksamkeit und Interaktion
b. "Ein erstes (vor-)sprachliches Zwischenergebnis"
3. "Neunmonatsrevolution", "Triangulation" und die Bedeutung von Formaten für den Spracherwerb
a. Vorbemerkungen
b. "Neunmonatsrevolution" / Triangulation
c. Die Struktur von (Spiel-)Formaten
4. "Rückblickender Ausblick"
a. "Rückblickendes"
b. Ausblick
5. Literatur
Beschreibung: 
Von den Herausgebern erstelltes Digitalisat
DOI: http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/4119
URN: urn:nbn:de:hbz:467-16779
URI: https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/1677
Enthalten in den Sammlungen:Universi
Publikationen aus der Universität Siegen

Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.

Zur Langanzeige

Seitenansichten

621
checked on 21.11.2024

Download(s)

1.130
checked on 21.11.2024

Google ScholarTM

Prüfe

Prüfe


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.