Zitierlink: http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/7704
Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
Eine_hochschuluebergreifende_Entwicklung.pdf178.3 kBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen
Dokumentart: InProceedings
Titel: Eine hochschulübergreifende Entwicklung von Onlinestudienorientierungsformaten auf Basis von zielgruppenspezifischen Analysen am Beispiel von ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen
AutorInn(en): Schulz, Marcel 
Institut: Lehrstuhl für Technikdidaktik am Berufskolleg 
Fakultät IV - Naturwissenschaftlich-Technische Fakultät 
Schlagwörter: Online Self Assessments, Studienorientierung, Ingenieurwissenschaften, Maschinenbau, Study Orientation, Engineering, Mechanical Engineering
DDC-Sachgruppe: 620 Ingenieurwissenschaften und zugeordnete Tätigkeiten
GHBS-Notation: WAU
WHG
Erscheinungsjahr: 2020
Publikationsjahr: 2021
Zusammenfassung: 
Im Rahmen des Projekts «Profilgebundene WissensChecks 2.0» wurde an der BTU Cottbus-Senftenberg ein Online Self Assessment für den Maschinenbau entwickelt. Hierzu wurde der Studiengang vorab genau analysiert. Unter Hinzunahme der Zielgruppe wurde schließlich ein innovatives Instrument entwickelt: Über 360Grad-Video-Panoramen können Studieninteressierte das Fach kennenlernen. Das On-line Self Assessment wird als Browserversion sowie als VR-Brillenversion bereitgestellt.
Beschreibung: 
Konferenzbeitrag zur Online-Pre-Conference 2020 der 15. Ingenieurpädagogischen Jahrestagung 2021 am 23.10.2020, ausgerichtet von der Ingenieurpädagogischen Wissenschaftsgesellschaft (IPW)
DOI: http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/7704
URN: urn:nbn:de:hbz:467-17901
URI: https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/1790
Lizenz: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen aus der Universität Siegen

Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.

Zur Langanzeige

Seitenansichten

354
checked on 23.11.2024

Download(s)

218
checked on 23.11.2024

Google ScholarTM

Prüfe

Prüfe


Diese Ressource wurde unter folgender Copyright-Bestimmung veröffentlicht: Lizenz von Creative Commons Creative Commons