Zitierlink: http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/10551
Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
Impulspapiere_zur_Hochschuldidaktik_1.pdf49.22 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Dokumentart: Other
Titel: Handlungsfelder und Gelingensbedingungen im Rahmen der digital gestützten Lehre an der Universität Siegen
AutorInn(en): David, Petra 
Ahlgrimm, Arianna Doris 
Froitzheim, Manuel  
Institut: dime:US 
Schlagwörter: Hochschuldidaktik, Digitale Lehre, Kompetenzorientierung, Studierendenzentrierung, e-Assessment, University didactics, Digital teaching, Competence orientation, Centering on students
DDC-Sachgruppe: 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
GHBS-Notation: IIO
Erscheinungsjahr: 2022
Publikationsjahr: 2024
Serie: Impulspapiere zur Hochschuldidaktik 
Zusammenfassung: 
Im ersten Teil des Impulspapiers wird der Hintergrund des dime:US-Projektes inklusive seines Kooperationspartners Team Digitale Lehre beschrieben, daran anschließend die Grundlagen
der Datenerhebung dargestellt und im weiteren Verlauf die Befunde aus den Bereichsinstanzen Hochschuldidaktik (mit dem Fokus digitaler Lehre), Informationskompetenz, Anwendungen und Lehr- und Lerninfrastruktur, Service- und Medienproduktion sowie E-Assessment zusammengetragen. Im letzten Kapitel werden aus den zuvor beschriebenen Ergebnissen Rückschlüsse für mögliche Gelingensbedingungen abgeleitet und erste Handlungsempfehlungen skizziert.
DOI: http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/10551
URN: urn:nbn:de:hbz:467-27663
URI: https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/2766
Lizenz: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen aus der Universität Siegen

Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.

Zur Langanzeige

Google ScholarTM

Prüfe

Prüfe


Diese Ressource wurde unter folgender Copyright-Bestimmung veröffentlicht: Lizenz von Creative Commons Creative Commons