Zitierlink: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:467-4432
Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
schwidrowski.pdf3.17 MBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen
Dokumentart: Doctoral Thesis
Titel: Konzeption und Diskussion zu E-Learning für Internetworking in der beruflichen Bildung unter Weiterentwicklung des Didaktischen Systems
AutorInn(en): Schwidrowski, Kirstin 
Institut: Institut für Praktische und Technische Informatik 
Schlagwörter: Didaktisches System, E-Learning-Modell, Internetworking
DDC-Sachgruppe: 004 Informatik
GHBS-Notation: TZM
Erscheinungsjahr: 2010
Publikationsjahr: 2010
Zusammenfassung: 
In dieser Dissertationsschrift wird ein fachdidaktisch fundiertes E-Learning-Modell für die berufliche Weiterbildung entwickelt. Ziel ist es, die abwechslungsreiche und nachhaltige Gestaltung von Lehr-Lernprozessen zum Thema Internet zu unterstützen.
Das E-Learning-Modell berücksichtigt Erkenntnisse aus Fachdidaktik, E-Learning-Forschung und beruflicher Weiterbildung. Bei der Gestaltung von Lehr-Lernprozessen betont es insbesondere die Aspekte
· Förderung von Schlüsselkompetenzen,
· Aneignung der Fachsprache und
· selbstgesteuertes Lernen.
Als theoretische Basis dient das fachdidaktische Konzept der didaktischen Systeme. Die bildungstheoretische Perspektive wird ergänzt um Rückkopplung aus der Praxis.
Beschreibung: 
Den im Inhaltsverzeichnis aufgeführten Anhang (CD-ROM) finden Sie auch auf folgendem Archivstandort 72ZZZB20232-CDR
URN: urn:nbn:de:hbz:467-4432
URI: https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/443
Lizenz: https://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txt
Enthalten in den Sammlungen:Hochschulschriften
Universi

Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.

Zur Langanzeige

Seitenansichten

720
checked on 19.04.2024

Download(s)

735
checked on 19.04.2024

Google ScholarTM

Prüfe


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.