Zitierlink:
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:467-9484
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
Michael_Mayerle.pdf | 644.02 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Dokumentart: | Book | Titel: | "Woher hat er die Idee?" : selbstbestimmte Teilhabe von Menschen mit Lernschwierigkeiten durch Mediennutzung ; Abschlussbericht der Begleitforschung im PIKSL-Labor | AutorInn(en): | Mayerle, Michael | Institut: | Zentrum für Planung und Evaluation Sozialer Dienste (ZPE) Zentrum für Planung und Entwicklung Sozialer Dienste (ZPE) |
Schlagwörter: | Menschen mit Beeinträchtigungen, Digitale Teilhabe, Begleitforschung, digital media, disabilities, participation, accompanying research | DDC-Sachgruppe: | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen | GHBS-Notation: | IGFA IKG |
Erscheinungsjahr: | 2015 | Publikationsjahr: | 2015 | Serie: | ZPE-Schriftenreihe | Auch erschienen: | Zugl. ersch.: Siegen : universi - Universitätsverlag Siegen, 2015 ISBN 978-3-934963-39-9 | Zusammenfassung: | Im PIKSL-Projekt geht es um das Potenzial neuer Informations- und Kommunikationstechnologien (zum Beispiel Desktop-Computer, Smartphones und Tablet-PC) für die selbstbestimmte Teilhabe von Menschen mit Lernschwierigkeiten. Das vorliegende Buch ist der Abschlussbericht der dreijährigen Modellphase des PIKSL-Labors. PIKSL steht für ’Personenzentrierte Interaktion und Kommunikation für mehr Selbstbestimmung im Leben’. Begleitet wurde die Modellphase vom Zentrum für Planung und Evaluation Sozialer Dienste der Universität Siegen. Die Ergebnisse zeigen, wie eine sozialpädagogisch begleitete Mediennutzung einen bedeutenden Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung der Menschen und zu gesellschaftlicher Teilhabe leisten kann. |
Beschreibung: | P PIKSL |
URN: | urn:nbn:de:hbz:467-9484 | URI: | https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/948 | Lizenz: | https://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txt |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen aus der Universität Siegen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Seitenansichten
1.673
checked on 21.11.2024
Download(s)
1.579
checked on 21.11.2024
Google ScholarTM
Prüfe
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.