Zitierlink: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:467-9484
Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
Michael_Mayerle.pdf644.02 kBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen
Dokumentart: Book
Titel: "Woher hat er die Idee?" : selbstbestimmte Teilhabe von Menschen mit Lernschwierigkeiten durch Mediennutzung ; Abschlussbericht der Begleitforschung im PIKSL-Labor
AutorInn(en): Mayerle, Michael 
Institut: Zentrum für Planung und Evaluation Sozialer Dienste (ZPE) 
Zentrum für Planung und Entwicklung Sozialer Dienste (ZPE) 
Schlagwörter: Menschen mit Beeinträchtigungen, Digitale Teilhabe, Begleitforschung, digital media, disabilities, participation, accompanying research
DDC-Sachgruppe: 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
GHBS-Notation: IGFA
IKG
Erscheinungsjahr: 2015
Publikationsjahr: 2015
Serie: ZPE-Schriftenreihe 
Auch erschienen: Zugl. ersch.: Siegen : universi - Universitätsverlag Siegen, 2015 ISBN 978-3-934963-39-9
Zusammenfassung: 
Im PIKSL-Projekt geht es um das Potenzial neuer Informations- und Kommunikationstechnologien (zum Beispiel Desktop-Computer, Smartphones und Tablet-PC) für die selbstbestimmte Teilhabe von Menschen mit Lernschwierigkeiten. Das vorliegende Buch ist der Abschlussbericht der dreijährigen Modellphase des PIKSL-Labors.
PIKSL steht für ’Personenzentrierte Interaktion und Kommunikation für mehr Selbstbestimmung im Leben’. Begleitet wurde die Modellphase vom Zentrum für Planung und Evaluation Sozialer Dienste der Universität Siegen.
Die Ergebnisse zeigen, wie eine sozialpädagogisch begleitete Mediennutzung einen bedeutenden Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung der Menschen und zu gesellschaftlicher Teilhabe leisten kann.
Beschreibung: 
P PIKSL
URN: urn:nbn:de:hbz:467-9484
URI: https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/948
Lizenz: https://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txt
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen aus der Universität Siegen

Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.

Zur Langanzeige

Seitenansichten

1.373
checked on 16.04.2024

Download(s)

1.438
checked on 16.04.2024

Google ScholarTM

Prüfe


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.