Zitierlink:
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:467-11561
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
Lang_Medienkompetenz_von_Anfang_an.pdf | 212.64 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Dokumentart: | Article | Titel: | Medienkompetenz - Von Anfang an? | AutorInn(en): | Lang, Dorit | Institut: | Fakultät II Bildung, Architektur, Künste | Schlagwörter: | Medienkompetenz, Medienpädagogik | DDC-Sachgruppe: | 302.23 Medien (Kommunikationsmittel) | GHBS-Notation: | KLEX | Erscheinungsjahr: | 2013 | Publikationsjahr: | 2017 | Journal: | SIEGEN:SOZIAL - Analysen, Berichte, Kontroversen (SI:SO) | Auch erschienen: | Siegen:Sozial : Analysen, Berichte, Kontroversen (SI:SO) Jg. 18, H. 1, 2013, S. 38 - 43 | Zusammenfassung: | Kinder sind heute mit einer großen Anzahl verschiedener und vielfältiger technischer Hilfsmittel konfrontiert. Der Umgang mit diesen wird für sie zur alltäglichen Herausforderung. Hier stellt sich nun die Frage, ob und wie die Pädagogik und die Soziale Arbeit auf diese Situation reagieren soll und kann. Medienkompetenz ist hierbei ein Schlüssel. In diesem Artikel soll der Frage nachgegangen werden, ob und ab welchem Alter die Förderung von Medienkompetenz sinnvoll ist. |
URN: | urn:nbn:de:hbz:467-11561 | URI: | https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/1156 | Lizenz: | https://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txt |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen aus der Universität Siegen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Seitenansichten
645
checked on 21.11.2024
Download(s)
1.197
checked on 21.11.2024
Google ScholarTM
Prüfe
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.