| | Erscheinungsdatum | Bandnummer | Titel | AutorIn(en) |
| 1 | 2022 | 27,1 | Schwerpunkt: Wegbereiterinnen der ,Sozialpädagogik' und die Anfänge des Studiengangs an der Gesamthochschule Siegen (1919 - 1990) | Schulte, Dagmar ; Hering, Sabine |
| 2 | 2021 | 26,1-2 | Schwerpunkt: Partizipation verwirklichen - Zur Weiterentwicklung Sozialer Dienste im analogen und digitalen Raum | Papke, Birgit ; Schädler, Johannes ; Reichstein, Martin F. ; Strünck, Christoph ; Wieching, Rainer ; Wulf, Volker ; Bertelmann, Lena ; Mayerle, Michael ; Freese, Benjamin ; Krüger, Max , u.a. |
| 3 | 2020 | 25,1 | Schwerpunkt: Rechtsextremismus und Soziale Arbeit | Diedrich, Maria ; Lindner, Matthias ; Kindler, Tobias ; Laib, Andreas ; Thran, Malte ; Hofmann, Peter ; Raab, Michael ; Radvan, Heike ; von Gahlen-Hoops, Wolfgang ; Wéber, Júlia , u.a. |
| 4 | 2019 | 24,1 | Schwerpunkt: Soziale Netzwerkbeziehungen und Soziale Arbeit | Theile, Manuel ; Zwicker-Pelzer, Renate ; Bestmann, Stefan ; Schwarzlos, Christian ; Bodmer, Dominik ; Läser, Jodok ; Baurdoux, Yaëla ; Lucas, Lars ; Teubert, Anja ; Wissenbach, Lars |
| 5 | 2018 | 23,1,6 | Neo-Salafismus und die Auswirkungen auf Jugendliche | Ünal, Jana |
| 6 | 2018 | 23,1,5 | Sozialpädagogische Forschung zu digitaler Teilhabe | Mayerle, Michael |
| 7 | 2018 | 23,1,4 | Prekäre Arbeit und Offener Ganztag | Nöll, Imke |
| 8 | 2018 | 23,1,3 | Tagungsbericht „Orte und Räume der Generationenvermittlung - außerschulisches Lernen von Kindern“ | Schneider, Daria |
| 9 | 2018 | 23,1,2 | Museen als Lernorte an Ganztagsschulen | Brill, Swaantje |
| 10 | 2018 | 23,1,1 | Die Offene Ganztagsschule in NRW zwischen Betreuungs- und Bildungsanspruch der Eltern | Weischenberg, Julia ; Lange, Mirja |
| 11 | 2017 | 22,2,6 | Entwicklungszusammenarbeit als Allheilmittel gegen die ‚Flüchtlingsströme‘ aus Afrika? | Ofori, Marie |
| 12 | 2017 | 22,2,5 | Social protection in Ghana: rethinking disability rights | Naami, Augustina |
| 13 | 2017 | 22,2,4 | Inklusive soziale Sicherung aus internationaler Perspektive | Bertmann, Isabella |
| 14 | 2017 | 22,2,3 | Persons with disability in the social system of Bosnia and Herzegovina | Bratovčić, Vesna ; Mehmedinović, Senad |
| 15 | 2017 | 22,2,2 | Inclusive education policies in Ghana: a response to extending education to persons with disability | Agyire-Tettey, Efua Esaaba |
| 16 | 2017 | 22,2,1 | Soziale Arbeit und Entwicklungszusammenarbeit | Wissenbach, Lars ; Schädler, Johannes |
| 17 | 2017 | 22,1,7 | Perspektiven auf ein Universitätsstudium zwischen Erziehungswissenschaft und Sozialer Arbeit | Dittmann-Dornauf, Andrea |
| 18 | 2017 | 22,1,6 | Auf der Suche nach disziplinärer Heimat - eine subjektive Reflexion der DGSA Jahrestagung 2017 | Mayerle, Michael |
| 19 | 2017 | 22,1,5 | Studium und Haltung - ein Problem der Disziplin(en)? | Schmitz, Stephan |
| 20 | 2017 | 22,1,4 | Stephan Barth (SB) im Gespräch mit Michael Mayerle (MM): Wie wird man als Sozialarbeiter Prof.? | Mayerle, Michael |